Ausklang Dorffest

Die Dorfgemeinschaft Negenbargen-Jackstede hatte am Wochenende zum Dorffest unter dem Motto schwarz-weiss geladen. Im Mittelpunkt der Sommerparty, zu der viele Gäste dem Motto entsprechend gekleidet kamen, stand die Einweihung der Erweiterung der Dorfhütte. Der 1. Vorsitzende Onno Bents dankte allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der Anbau so schnell realisiert werden konnte. Bereits während der Bauphase kam es spontan zu Spenden für das Bauvorhaben, so dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat, ab einem Spendenbetrag von 30,00 € den Namen des Spenders auf Messingschilder gravieren zu lassen und diese gut sichtbar in der Dorfhütte anzubringen.

Die Besucher des Dorffests fanden die Idee so gut, das weitere Spenden folgten. Auch einige Vereine aus der näheren Umgebung, die, wie auch die Freiwillige Feuerwehr Burhafe, Blersum und Buttforde, der Einladung der Dorfgemeinschaft gefolgt sind, beteiligten sich an der Aktion. Der Vorstand ist sehr überwältigt von dem Zuspruch und bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern. Nach dem offiziellen Teil wurde bis in die frühen Morgenstunde nach der Musik von DJ Bürste getanzt und gefeiert.

Ein weiterer Dank geht an alle Spender von Sachpreisen für das Bingo-Spiel am Sonntagnachmittag. Bei Tee und Torte wurde zwei Stunden gespielt. Nachdem der Spielleiter Egon Perduns das Spiel beendete, waren sich alle Teilnehmer und Verantwortlichen einig darüber, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird. 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft lädt nochmals zum Frauenfrühstück am 28.09.2016, 9.30 Uhr ein. Er weist darauf hin, dass die Teilnahme nicht an eine Mitgliedschaft gebunden ist. Wichtig ist eine vorherige Anmeldung bei der 2. Vorsitzenden, Gabriele Fresse unter 04973/1087.